Dipl.-Ing. (TUM) Thomas Eichstetter

Mein Leitspruch: “Erfolg ist die Summe vieler kleiner Schritte”. Diese Seite habe ich für Sie gemacht, damit Sie wissen was meine Schritte waren. Eine lange Ausbildung bei den Besten hat mich zu dem gemacht der ich jetzt bin:

Ihr professioneller Partner bei Elektronik-Aufgaben.

  • 2015-Jetzt

    EMV-Experte

    Begonnen hat alles mit einem Seminar das meine Art zu Entwickeln komplett veränderte. Nach einigen hervorragenden Layouts begann ich immer mehr Fokus auf die EMV zu legen. Ich machte mir mit zahlreichen Seminaren und Vorträgen einen Namen in der EMV-Scene. Ab 2017 begann ich dann mit der nebenberuflichen Selbständigkeit. Auch Beratungen bei diversen Kunden folgten. Das positive Feedback selbst bei Entwicklern mit 30 Jahren Berufserfahrung motivierte mich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

  • 2018-2019

    Continental Automotive

    Bei Continental Automotive war ich Hochfrequenzentwickler für Zugangssysteme und Infotainment. Nebenbei habe ich dort die komplexesten Produkte begleitet um für deren störungsfreie Funktionalität zu sorgen.

  • 2018-2012

    Rohde und Schwarz GmbH & Co. KG

    Ebenfalls während des Studiums arbeitete ich bei dem weltweit führenden Messtechnik-Hersteller in München. Ab 2014 arbeitete ich dann Vollzeit als Hochfrequenzentwickler für antennennahe Elektronik. Aufgrund des Ortswechsels meinerseits musste ich die Stelle leider aufgeben.

  • 2013-2012

    Dozent an der Hochschule

    Ich war zweimal Dozent für die Technische Hochschule Deggendorf (Außenstelle Cham) als ich selbst noch Student war. Zuerst gab ich die Vorlesung "Technische Mechanik 3". Das darauffolgende Jahr unterrichtete ich die "Grundlagen der Elektrotechnik 2"

  • 2014-2003

    Ausbildung

    Meine Ausbildung habe ich an der Technischen Universität in München mit dem Master in Elektrotechnik (Fachrichtung Hochfrequenztechnik) abgeschlossen. Zuvor habe ich den Bachelor in Mechatronik an der Technischen Hochschule in Regensburg als Jahrgangsbester absolviert. Grundlage dafür war eine solide praktische Ausbildung als Mechatroniker.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Sie können mich jederzeit anrufen oder direkt einen Termin auswählen.

Freundliche fachmännische Hilfe die uns firmenintern erheblich weitergebracht hat!

placeholder
Martin F.
Senior Entwickler, Mittelständische Firma

Sie suchen einen erstklassigen Elektronik Berater?

Diese Website benutzt Cookies um sich fortlaufend zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst du deren Verwendung zu.