Thomas Eichstetter, M.Sc. (TUM)

Mein Leitspruch: “Erfolg ist die Summe vieler kleiner Schritte”. Diese Seite habe ich für Sie gemacht, damit Sie wissen, was meine Schritte waren. Eine lange Ausbildung bei den Besten hat mich zu dem gemacht der ich jetzt bin:

Ihr professioneller Partner bei Elektronik-Aufgaben.

  • seit 2015

    EMV-Berater

    Begonnen hat alles mit einem EMV-Seminar bei Herrn Dr. Franz im Jahr 2014, welches meine Art zu Entwickeln komplett veränderte. Nach einigen super funktionierenden Layouts begann ich immer mehr Fokus auf die EMV zu legen. Ab 2017 begann ich dann offiziell mit der nebenberuflichen Selbständigkeit. Durch viele Projekte mit Firmen in allen möglichen Bereichen und zahlreiche Seminare mit Rückfragen der Teilnehmer baute ich mein Wissen immer mehr aus. Das positive Feedback selbst bei Entwicklern mit 30 Jahren Berufserfahrung motivierte mich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Seit Anfang 2020 kann ich das Seminar auch komplett in Englisch anbieten.

  • 2018-2022

    Continental Automotive

    Bei Continental Automotive war ich Hochfrequenzentwickler für Zugangssysteme und Infotainment.

  • 2018-2012

    Rohde und Schwarz GmbH & Co. KG

    Ebenfalls während des Studiums arbeitete ich bei dem weltweit führenden Messtechnik-Hersteller in München. Ab 2014 arbeitete ich dann Vollzeit als Hochfrequenzentwickler für antennennahe Elektronik. Aufgrund des Ortswechsels meinerseits musste ich die Stelle leider aufgeben.

  • 2013-2012

    Dozent an der Hochschule

    Ich war zweimal Dozent für die Technische Hochschule Deggendorf (Außenstelle Cham), als ich selbst noch Student war. Zuerst gab ich die Vorlesung "Technische Mechanik 3". Im darauffolgenden Jahr unterrichtete ich die "Grundlagen der Elektrotechnik 2"

  • 2014-2003

    Ausbildung

    Meine Ausbildung habe ich an der Technischen Universität in München mit dem Master in Elektrotechnik (Fachrichtung Hochfrequenztechnik) abgeschlossen. Zuvor habe ich den Bachelor in Mechatronik an der Technischen Hochschule in Regensburg als Jahrgangsbester absolviert. Grundlage dafür war eine solide praktische Ausbildung als Mechatroniker.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Sie können mich jederzeit anrufen.

Freundliche fachmännische Hilfe die uns firmenintern erheblich weitergebracht hat!

placeholder
Martin F.
Senior Entwickler, Mittelständische Firma

Sie suchen einen erstklassigen Elektronik Berater?